Extech-Marke


Obwohl es deutlich kleiner ist als Unternehmen wie Fluke, ist Extech und insbesondere Extech Instruments eine bekannte Marke, die sich nicht nur auf Messgeräte konzentriert. Obwohl diese Kategorie als ihr Hauptaugenmerk angesehen werden kann. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahr 1971 seit mehr als 45 Jahren auf dem Markt Die Single-Source-Strategie konzentriert sich auf Tools, mit denen Probleme in einer Vielzahl von Anwendungen vermieden, identifiziert und behoben werden können.

Extech bietet eine große Auswahl an Testgeräten (und Zubehör) für jede Anwendung und jedes Budget. Extech entwickelt und bringt weiterhin innovative neue Messgeräte auf den Markt, die für ihre praktischen, multifunktionalen Fähigkeiten bekannt sind. Darüber hinaus hat Extech Geräte entwickelt, die in Mobilgeräte integriert werden können, sowie innovative iOS- und Android-Apps zur Verwendung mit einer Reihe von Zählern.

Einige der anderen Arten von Produkten, auf die sich das Unternehmen konzentriert, sind zum Beispiel Feuchtigkeits- und Feuchtigkeitsmesser, Drehzahlmesser, Schallmesser, Tester, Datenlogger, Detektoren, Endoskope und Kalibratoren.

Die Firma Extech wurde 2007 von einer anderen bekannten Marke FLIR gekauft (welche Produkte sind auch hier auf Measuritec zu sehen). Der andere Geschäftsbereich von Extech - Extech Data Systems wurde 2009 von FLIR verkauft.

Extech brand


While being significantly smaller than companies such as Fluke, the Extech and especially Extech instruments is a well-known brand focusing not only on measuring devices. Although this category can be considered their main focus. The company is more than 45 years on the market as it was established in 1971. Its single-source strategy is focused on tools that help prevent, identify and troubleshoot problems in a plethora of applications.

Extech has to offer numerous selections of test equipment (and accessories) for every application and budget. Extech continues to develop and launch innovative new meters that are known for convenient, multi-functional capabilities. In addition, Extech developed devices which can be integrated with mobile devices and innovative iOS and Android apps for use with a number of meters.

Some of the other types of products the company focuses on are for example Humidity and moisture meters, tachometers, sound meters, testers, dataloggers, detectors, borescopes, and calibrators.

The company Extech was purchased in 2007 by another well-known brand FLIR (Which products are also featured here on Measuritec). The other division of Extech - Extech Data Systems was sold by FLIR in 2009.