FLIR-Marke


Unternehmen mit Hauptsitz in den USA wurde im Jahr 1978 gegründet und hat derzeit einen Hauptsitz in Wilsonville, Oregon, USA.

Das Unternehmen FLIR präsentiert sich als Unternehmen, das sich auf Technologien zur Verbesserung der Wahrnehmung und des Bewusstseins konzentriert. Es ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von thermischen Bildkameras, Komponenten und Bildsensoren. Typische hier zu findende FLIR-Produkte umfassen verschiedene Arten von Thermometern mit fortschrittlichen Displays. Wärmebildkameras sind die Spezialität von FLIR.

Mit Hauptsitz in Wilsonville, Oregon, verfügt das Unternehmen auch über Produktions- und F&E-Einrichtungen in anderen US-Städten sowie in vielen Ländern der EU. Die Marke beschäftigt rund 4000 Mitarbeiter und hat weitere bekannte Marken der Branche wie Extech übernommen.

Das Interessante an den FLIR-Produkten ist, dass das Wärmebildkamera-Produkt aufgrund der regulatorischen Bedenken in den USA auf nur 9 Bilder pro Sekunde beschränkt ist. Solche Kameras können beispielsweise Wasser- oder Luftleckagen innerhalb von Wänden erkennen.

Im Januar 2021 wird Teledyne Technologies das Unternehmen für 8 Milliarden US-Dollar übernehmen.

FLIR Brand


Company with the headquarters in the US was founded in the year 1978 and currently has a headquarters in Wilsonville, Oregon US.

The FLIR company presents itself as a company focused on technologies to enhance perception and awareness. Its specialize in the design and production of thermal imaging cameras, components and imaging sensors. Typical FLIR products found here include different kinds of thermometers with advanced displays. Thermal imaging cameras are the specialty of FLIR.

With headquarters in both Wilsonville, Oregon the company also has manufacturing and R&D facilities in other US cities as well as in many countries in EU. The brand has around 4000 employees and it has acquired other well-known brands in the industry such as Extech.

The interesting fact about the FLIR products is, that the thermal camera product is limited to just 9 frames per second, because of the regulatory concerns in the US. Such cameras can for example detect water or air leakage within walls.

In January 2021 Teledyne Technologies will acquire the company for $8 billion.