Fluke


Fluke ist eine bekannte Marke, die sich auf Test- und Messgeräte konzentriert. Es wurde 1948 in den USA gegründet. Es hilft, einen einzigartigen Technologiemarkt zu definieren und auszubauen, und bietet Test- und Fehlerbehebungsfunktionen, die in der Fertigungs- und Dienstleistungsbranche zu einem geschäftskritischen Status geworden sind.

Die Marke Fluke ist bekannt für Tragbarkeit, Robustheit, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und strenge Qualitätsstandards. Die Fluke Produktlinien sind für Fachleute in einer Vielzahl von Märkten von Vorteil, wie Installation und Wartung elektronischer Dienste, Elektrik und Temperatur, Luftqualität in Innenräumen, Kalibrierung, Biomedizin und andere.

Die Marke ist auch ein riesiger Riese in der Branche mit rund 3000 Mitarbeitern und in mehr als 100 Ländern aktiv.

In seiner langen Geschichte hat das Unternehmen Fluke mit Philips bei der Produktentwicklung zusammengearbeitet - Scopemeter, das Funktionen von Oszilloskop und Multimeter vereinen sollte. Fluke hat auch diese Abteilung von Philips gekauft und die Produktserie in Fluke umbenannt.

1998 wurde Fluke von der Danaher Corporation gekauft und zusammen mit anderen Tochtergesellschaften in Fluke in Fortive umbenannt.

Das Fluke-Netzwerk umfasst Marken wie Amprobe oder Beha-Amprobe, deren Produkte ebenfalls in separaten Kategorien zu finden sind.

Fluke


Fluke is a well-known brand focused on test and measuring devices. It was founded in 1948 in the U.S. It helps define and grow a unique technology market, providing testing and troubleshooting capabilities that have grown to mission-critical status in manufacturing and service industries.

The Fluke brand has a reputation for portability, ruggedness, safety, ease of use and rigid standards of quality. The Fluke product lines are beneficial for professionals in a variety of markets such as Electronic Service Installation and Maintenance, Electrical and Temperature, Indoor Air Quality, Calibration, Biomedical and others.

The brand is also a massive giant within the industry having around 3000 employees and being active in more than 100 countries.

In its long history, the Fluke company partner with Philips on product development - Scopemeter, which was supposed to combine functions of oscilloscope and mulitmeter. Fluke also purchased this division of Philips and rebranded the series of products to Fluke.

In 1998 the Fluke was purchased by Danaher Corporation and rebranded Fluke as Fortive together with other subsidiaries.

Fluke network includes brands such as Amprobe or Beha-Amprobe, of which products, can also be found in separate categories.